05. 08. 2011, 22:06
Und wer noch einen Beleg braucht, wie langlebig mitunter solche "Provisorien" sein können, braucht sich nur die Rampe in der Charlottenstraße (oder etwas weniger extrem: die am Bopser oder den Tunnelmund am Herderplatz) anzuschauen .
Wegen der Ausgangsfrage: was hätte man denn anderes tun sollen, als auch in der Friedhofstraße Gleise zu verlegen? Wann die Strecke durch das Europaviertel gebaut wird, ist selbst heute nicht sicher absehbar und war es 2006 / 2007 noch viel weniger. Der Umstellungstermin 2007 für die U15 stand aber bereits fest. Hätte man nun lieber auf unbestimmte Zeit die gesamte Strecke durch das Nordbahnhofviertel verwaisen lassen sollen, nur weil der südliche Anschluß fehlt? Und - wie schon mehrfach geschrieben - wer sagt denn überhaupt, daß die U15 später wieder von der Friedhofstraße verschwinden wird?
Wegen der Ausgangsfrage: was hätte man denn anderes tun sollen, als auch in der Friedhofstraße Gleise zu verlegen? Wann die Strecke durch das Europaviertel gebaut wird, ist selbst heute nicht sicher absehbar und war es 2006 / 2007 noch viel weniger. Der Umstellungstermin 2007 für die U15 stand aber bereits fest. Hätte man nun lieber auf unbestimmte Zeit die gesamte Strecke durch das Nordbahnhofviertel verwaisen lassen sollen, nur weil der südliche Anschluß fehlt? Und - wie schon mehrfach geschrieben - wer sagt denn überhaupt, daß die U15 später wieder von der Friedhofstraße verschwinden wird?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)