04. 08. 2011, 09:02
Die Stuttgart-Tour wundert mich etwas. Ich hätte gedacht, dass die von nicht gewerkschaftlich organisierten Fahrern / außertariflich bezahlten Mitarbeitern / Führungskräften etc. gefahren wird. Nicht, dass das die wichtigste Linie wäre, aber gerade hier will man sich doch keine Blöße geben. Bei den letzten Streiks ist der Messe-Shuttle doch auch gefahren - und hat, wie meistens, nur warme Luft befördert. Also ein paar nicht streikende Mitarbeiter (überwiegend in höheren Positionen) mit Busführerschein hat man doch. Etwas off-topic, aber beim letzten Pilotenstreik der LTU (die mittlerweile in die Air Berlin aufgegangen ist) wurden einige Flüge von "Management-Piloten" durchgeführt, also Führungskräften die noch über eine aktive Pilotenlizenz verfügten. Sowas wird die SSB doch auch haben, zumal ein Busführerschein ja doch etwas verbreiteter ist als eine aktive Pilotenlizenz. Und der Messeshuttle wird meines Wissens nach zur Zeit garnicht gefahren.
Noch eine interessante Info aus den Stuttgarter Nachrichten:
"Zum Hintergrund: Das Monatsgehalt eines Fahrers liegt zwischen 2300 Euro und 2540 Euro brutto. Mit Zulagen kommen die Fahrer auf maximal knapp 3000 Euro brutto. Berufsanfänger starten allerdings mit 2700 Euro brutto - inklusive aller Zulagen. Je nach Alter gibt es zwischen 26 und 30 Tagen Urlaub. Die Regelarbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...19ff2.html
Noch eine interessante Info aus den Stuttgarter Nachrichten:
"Zum Hintergrund: Das Monatsgehalt eines Fahrers liegt zwischen 2300 Euro und 2540 Euro brutto. Mit Zulagen kommen die Fahrer auf maximal knapp 3000 Euro brutto. Berufsanfänger starten allerdings mit 2700 Euro brutto - inklusive aller Zulagen. Je nach Alter gibt es zwischen 26 und 30 Tagen Urlaub. Die Regelarbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche."
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...19ff2.html