17. 07. 2011, 12:39
(17. 07. 2011, 10:42)Mario schrieb: Ob das alles so stimmt oder nur die Meinung einzelner Entscheider ist, sei mal dahingestellt.
Auf die Erklärung, inwieweit die Durchbindung vom Hallschlag in das Neckartal durch S21 beeinflusst ist, wäre ich dann doch sehr gespannt.
Aber abgesehen davon ist es so, daß die U12-Planung maßgeblich von der Anbindung des Betriebshofes Remseck an die Talquerlinien geleitet wurde. Insbesondere, nachdem man die Endstelle Mönchfeld baulich so angelegt hat, daß eine Verlängerung von dort sehr aufwendig wird. Ohnehin ist die Zugverteilung von Mönchfeld aus nicht so ideal machbar wie vom Löwentor aus.
Die U12 zum Hallschlag und die Durchbindung stammen gedanklich aus einem Zeitraum, zu dem die Realisierung von S21 keineswegs gesichert war, aber scheinbar hat sich diese Anbindung trotzdem gerechnet. Es war ja sogar geplant, die Linie über die Friedhofstraße zu führen, weil es da noch überhaupt kein A1-Areal gab.