17. 07. 2011, 12:14
(17. 07. 2011, 10:42)Mario schrieb: Was die Verkürzung der U14 bis Hofen betrifft, so heißt es, daß in Mühlhausen für eine Kehranlage zuwenig Platz sei.Was ich nach einem ersten, unvoreingenommenen Blick auf die Situation von oben in keiner Weise nachvollziehen kann, sofern man die Kehranlage von Anfang an als Wendedreieck mit Weiterführungsmöglichkeit nach Mönchfeld anlegt. Dafür scheint mir grundsätzlich genug Platz vorhanden zu sein. Bis zum Weiterbau nach Pattonville könnte die U14 dort (zunächst eingleisig) wenden und abgestellt werden, im Endaubau wäre dort auch ein weiterer Mittelbahnsteig für die U7 vorstellbar, die dann ihrerseits entweder wenden oder in welche Richtung auch immer weiterfahren könnte.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)