12. 06. 2011, 20:28
Hallo allerseits,
hier einige Bilder von heute bezüglich der Sperrung Pragsattel - und allem was damit zusammenhängt.
Da zu dem Zeitpunkt als ich dort war, am Pragsattel selber noch nichts bezüglich Gleisarbeiten zu sehen war (die Arbeiter waren gerade in der Unterführung aus Richtung Löwentor(brücke) tätig, habe ich was das angeht, keine spektakulären Bilder anzubieten. Hier trotzdem einige Aufnahmen incl. des Gleis-Zwischenlagers am Löwentor:
Kommen wir zum interessanteren Part, nämlich den ganzen Ersatzverkehren.
Beginnen wir mit der U6. Diese fuhr nur zwischen Gerlingen und Feuerbach Bahnhof einerseits und zwischen Fasanenhof und Hauptbahnhof andererseits.
Geschildert wurde in Gerlingen aber trotzdem Fasanenhof:
Auf den Monitoren im Zug stand aber von vornherein Feuerbach Bahnhof als Ziel, so wie hier kurz vor der Endstation:
Vom Fasanenhof her kommend war wie gesagt am Hauptbahnhof Schluß. Gewendet haben die Züge allerdings erst an der Kehranlage Eckartshaldenweg. Nach dem Hbf wurde mit Sonderfahrt geschildert:
Einen U6-Ersatzverkehr gab es nicht, weswegen ich davon auch keine Bilder bieten kann.
Wohl aber gab es, entgegen der Ankündigungen, einen U7-Ersatzverkehr, was mich ziemlich verwundert hat, als ich den heute Morgen in Feuerbach erblickt habe. Laut Aussage eines SSB-Mitarbeiters, den ich dort gefragt habe, wurde von der Betriebsleitstelle kurzfristig entschieden, einen U7-Ersatzverkehr zwischen Feuerbach Bahnhof und Hohensteinstraße verkehren zu lassen:
In Mönchfeld wurde regulär Ostfildern geschildert:
Gewendet wurde dann am Gleiswechsel kurz vor der Friedrichswahl:
Und wo endeten die U7-Kurse aus Ostfildern ? Genau wie bis vor einem halben Jahr, nämlich am Killesberg (Bild ohne Blitz aufgenommen - bevor entsprechende Kommentare kommen):
Nachdem der Ersatzzug, der üblicherweise an der Kehranlage Eckartshaldenweg wartet, von der wendenden U6 vertrieben wurde, fand er im Killesberg kurz vor dem Prellbock seine momentane Position:
Am Bahnhof Feuerbach ist derzeit Abfahrt des U13-Ersatzverkehrs in Richtung Rosensteinpark:
Am Rosensteinpark angekommen wartet dort schon die U13 für die restliche Strecke bis Hedelfingen:
Und damit zur U15, deren Kehranlage Kelterplatz heute von einem 80-Meter-Zug in Beschlag genommen wurde.
Üblicherweise startet der U15-Ersatzverkehr in Richtung Stammheim ja an der Hohensteinstraße. Heute und morgen gehts schon am Feuerbacher Bahnhof los:
Auf der Rückfahrt von Stammheim ist man auch in diesem Falle nicht von der üblichen Beschriftung abgerückt:
Die Züge aus Richtung Ruhbank endeten heute am Nordbahnhof. Danach gings als Sonderfahrt in die Kehranlage Löwentor:
Ich hoffe, die Bilder waren informativ.
Stephan
hier einige Bilder von heute bezüglich der Sperrung Pragsattel - und allem was damit zusammenhängt.
Da zu dem Zeitpunkt als ich dort war, am Pragsattel selber noch nichts bezüglich Gleisarbeiten zu sehen war (die Arbeiter waren gerade in der Unterführung aus Richtung Löwentor(brücke) tätig, habe ich was das angeht, keine spektakulären Bilder anzubieten. Hier trotzdem einige Aufnahmen incl. des Gleis-Zwischenlagers am Löwentor:
Kommen wir zum interessanteren Part, nämlich den ganzen Ersatzverkehren.
Beginnen wir mit der U6. Diese fuhr nur zwischen Gerlingen und Feuerbach Bahnhof einerseits und zwischen Fasanenhof und Hauptbahnhof andererseits.
Geschildert wurde in Gerlingen aber trotzdem Fasanenhof:
Auf den Monitoren im Zug stand aber von vornherein Feuerbach Bahnhof als Ziel, so wie hier kurz vor der Endstation:
Vom Fasanenhof her kommend war wie gesagt am Hauptbahnhof Schluß. Gewendet haben die Züge allerdings erst an der Kehranlage Eckartshaldenweg. Nach dem Hbf wurde mit Sonderfahrt geschildert:
Einen U6-Ersatzverkehr gab es nicht, weswegen ich davon auch keine Bilder bieten kann.
Wohl aber gab es, entgegen der Ankündigungen, einen U7-Ersatzverkehr, was mich ziemlich verwundert hat, als ich den heute Morgen in Feuerbach erblickt habe. Laut Aussage eines SSB-Mitarbeiters, den ich dort gefragt habe, wurde von der Betriebsleitstelle kurzfristig entschieden, einen U7-Ersatzverkehr zwischen Feuerbach Bahnhof und Hohensteinstraße verkehren zu lassen:
In Mönchfeld wurde regulär Ostfildern geschildert:
Gewendet wurde dann am Gleiswechsel kurz vor der Friedrichswahl:
Und wo endeten die U7-Kurse aus Ostfildern ? Genau wie bis vor einem halben Jahr, nämlich am Killesberg (Bild ohne Blitz aufgenommen - bevor entsprechende Kommentare kommen):
Nachdem der Ersatzzug, der üblicherweise an der Kehranlage Eckartshaldenweg wartet, von der wendenden U6 vertrieben wurde, fand er im Killesberg kurz vor dem Prellbock seine momentane Position:
Am Bahnhof Feuerbach ist derzeit Abfahrt des U13-Ersatzverkehrs in Richtung Rosensteinpark:
Am Rosensteinpark angekommen wartet dort schon die U13 für die restliche Strecke bis Hedelfingen:
Und damit zur U15, deren Kehranlage Kelterplatz heute von einem 80-Meter-Zug in Beschlag genommen wurde.
Üblicherweise startet der U15-Ersatzverkehr in Richtung Stammheim ja an der Hohensteinstraße. Heute und morgen gehts schon am Feuerbacher Bahnhof los:
Auf der Rückfahrt von Stammheim ist man auch in diesem Falle nicht von der üblichen Beschriftung abgerückt:
Die Züge aus Richtung Ruhbank endeten heute am Nordbahnhof. Danach gings als Sonderfahrt in die Kehranlage Löwentor:
Ich hoffe, die Bilder waren informativ.
Stephan