15. 05. 2011, 22:01
Man sieht, dass GT6 kein Fußball-Fan ist...
diese Bahnen stehen nach Kickers-heimspielen mit erwarteter größerer Zuschauerzahl bereit, um Richtung Hauptbahnhof die Massen zu befördern.
Die U7 fährt zu dieser Zeit ja nur noch mit Einfachtraktion im 15Min-Takt, das wäre viel zu wenig.
diese Bahnen stehen nach Kickers-heimspielen mit erwarteter größerer Zuschauerzahl bereit, um Richtung Hauptbahnhof die Massen zu befördern.
Die U7 fährt zu dieser Zeit ja nur noch mit Einfachtraktion im 15Min-Takt, das wäre viel zu wenig.
(14. 05. 2011, 09:03)GT6 schrieb: Gestern (Freitag) habe ich gegen 20.45 in der Kehranlage Waldau beim Durchfahren mit der U7 eine DT8-Doppeltraktion und eine Einfachtraktion gesichtet. Beide waren eingeschaltet.
Die Doppeltraktion schilderte an der Front "Killesberg", seitlich "Killesberg über Hauptbahnhof", keine Liniennummer.
Die Einfachtraktion schilderte "U5 Betriebsfahrt".
Ich meine, bereits vor einigen Wochen ebenfalls abends die gleiche Fahrzeugkonstellation dort entdeckt zu haben (evtl. ohne die "U5"). Jedenfalls erinnere ich mich an die "Nicht-Linie" zum "Killesberg".
Vielleicht eine planmäßige Fahrt?!?
MfG
GT6
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz