Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Durchfahren an Haltestellen
(06. 05. 2011, 10:20)henchen2410 schrieb: Ich bin hier - vermutlich im Forum in der Minderheit - ohnehin ein Verfechter von zweizeiligen Anzeigen, wenn Bezirk und Haltestelle entweder einen Doppelnamen haben (z.B. "Vaihingen Bahnhof" oder die Haltestelle gar nicht nach dem Bezirk benannt ist, z.B. SSB-Zentrum).
In dem Fall wäre ich fast sogar stolz, einer Minderheit anzugehören Wink. Zweizeilige Anzeigen finde ich ja, wie schon öfters geschrieben, auch bei uneindeutigen Endstationsbezeichnungen wie Remseck (-Neckargröningen) oder Ostfildern (-Nellingen) die beste Lösung; und bei Einrückern käme es tatsächlich sowohl den ortsunkundigen auswärtigen als auch den ortsansässigen Fahrgästen, die genauere Zielinformationen brauchen, zugute. Auch technisch wäre diese Art von Zielbeschilderung dank computergesteuerter LED-Anzeige, so häßlich sie teilweise auch aussehen mag, heutzutage ja kein Problem mehr.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)

Nachrichten in diesem Thema
Bitte keine Verwechslungen: - von ec michelangelo - 09. 09. 2007, 00:01
RE: Frage zum Durchfahren an Haltestellen - von WN 26 - 07. 05. 2011, 00:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste