06. 11. 2007, 17:41
Dr' Fuffzehner schrieb:Alt-Schmöckwitz schrieb:Auf der U14 Verstärker Wilhelma-Berliner Platz.
Gibt es an dem Berliner Platz eine Wendemöglichkeit, oder soll deiner meinung nach der Verstärker (evtl. als Leerfahrt) durch die Innenstadtschleife? Vlt. sollte man auch in der HVZ eine Ringline in der Innenstadtschleife einrichten, die dann am Stöckach (wenn das geht) wendet.
Am Stöckach wenden ist bei der dichten Zugfolge nicht sinnvoll.
An der Tunnelrampe zw. Keplerstr. und berliner Pl. befindet sich ein Gleiswechsel. Eventuell nur bis Keplerstr. fahren.
Genauso könnter man aber auch sdagen, dass man bis Marienplatz fährt. Die Nachfrage ist auf dem Abschnitt Marienplatz-Innenstadt ja auch hoch.
Die "neuen" Möglichkeiten des Wendens von Zweirichtungsfahrzeugen werden in Stgt. noch nicht richtig genutzt.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz