Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Burkaverbot für Frauen in Frankreich und andere Länder Europas
#8
(12. 04. 2011, 10:37)henchen2410 schrieb: Finde es absolut richtig, an Fastnacht kann man es ja erlauben, aber nicht jeden Tag. Ich würde sogar noch weiter gehen und Kopftücher verbieten, zumindest dann, wenn sie aufgrund von nicht mit unserer Grundordnung vereinbaren extrekmistischen Religionen getragen werden.
Das ist genau das Problem: die Religion an sich ist nicht extremistisch, sondern das was einige Leute draus machen - und das war schon immer so bei allen Religionen.
Wenn man weiter geht, müsste man Kopftücher verbieten, denn dies kann man sich im Grunde genauso ums Gesicht wickeln. Dabei wird's dann schwierig und das Ganze schon lächerlich, da
Zitat:Wikipedia: Das Tragen von Kopftüchern war in Europa vor allem in den ländlichen Gebieten bis in die 1970er und 1980er Jahre allgemein üblich, entsprach der Mode und auch den herrschenden Konventionen.
Daher ist eine konsequente Umsetzung m. E. überhaupt nicht möglich, zumindest für dieses Ziel, welches ich ja auch völlig unterstützen würde:
(12. 04. 2011, 10:37)henchen2410 schrieb: Und zwar verbieten, nicht um solche Frauen zu diskriminieren, sondern um sie vor Diskriminierung zu schützen!
Letztlich würde man aber jene Frauen dann wiederum aufgrund der Religion diskriminieren, die sich so kleiden wollen, denn die wird es durchaus auch geben.
(Deshalb mein vorheriger Vergleich mit Miniröcken.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Burkaverbot für Frauen in Frankreich und andere Länder Europas - von Andy0711 - 14. 04. 2011, 09:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste