Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Burkaverbot für Frauen in Frankreich und andere Länder Europas
#4
Es hat wohl immer zwei Seiten. Klar, einerseits denke ich mir, warum muss esdiese oder jene Religion an die große Glocke hängen, an welchen Gott sie glauben und dies entsprechend durch äußere Merkmale kenntlich machen. Das ist im Prinzip dasselbe wie damals die Debatte mit der Grundschullehrerin und dem Kopftuch. Ich als Christ schleppe ja auch nicht mein Kreuz vor mir her (sondern allenfalls unter dem T-Shirt).

Auf der anderen Seite bin ich so froh, in einem freien Land leben zu dürfen, in dem jeder der Religion angehören darf, die er für richtig erachtet. Und damit verbunden ist eben auch das Tragen von Burkas, Kopftüchern, Turbanen und was es denn noch alles gibt.

Was ich fragwürdig halte, ist dass Sarkozy dadurch Fremdenverachtung demonstriert (so wie er es schon mit den Sinti und Roma getan hat). Dadurch kann er sich irgendwann mal in eine äußerst prekäre Lage bringen. Außenpolitisch steht Frankreich mit solch einer Einstellung in der EU ziemlich abseits da.

Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Burkaverbot für Frauen in Frankreich und andere Länder Europas - von Weinberg_61er - 12. 04. 2011, 10:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste