12. 04. 2011, 09:54
(11. 04. 2011, 12:51)WN 26 schrieb: [...]Daß Ruhbank keine echte Endstation ist, ist in diesem Fall umso pikanter, da dort im Falle einer Umleitung nicht mal die U7 halten kann. [...]Ist es das? Für Doppeltraktionen auf Straßen ist doch eine Sondergenehmigung notwendig. Hätte die SSB denn überhaupt eine, um auf der U15-Trasse U7-Umleiter zu fahren? Wenn ich mich richtig entsinne, war eine Sondergenehmigung für der U11 an der Liederhalle und für U6 und U7 am Olgaeck jeweils für ein paar Meter notwendig - also gehe ich davon aus, dass die bei der U15-Trasse auch notwendig wäre.
Auch wenn die Strecke über die Waldau gesperrt wäre, könnte über den Gleiswechsel dennoch in der U7-Haltestelle gewendet werden, weshalb ich bis auf Ein- und Ausrückfahrten da keinen besonderen Bedarf sehen würde, falls die Ausnahmegenehmigung zu hohe Hürden hätte.