(08. 04. 2011, 07:54)luchs schrieb:(07. 04. 2011, 20:01)dt8.de schrieb: Hiermit hast Du allerdings sehr eindrucksvoll belegt, daß Du (..) nicht liest (..) worauf Du antwortest.Das beruht auf Gegenseitigkeit.
(07. 04. 2011, 20:01)dt8.de schrieb: - Wo behaupte ich, daß in Oberschwaben nur ein Bauer wohnt? Soll ich künftig noch dazuschreiben, daß das ein Beispiel ist? Also soviel Intelligenz habe ich eigentlich erwartet, das zu erkennen.Du erklärst das Wahl-Ergebnis von Oberschwaben dadurch, dass dort ein Bauer wohnt, welcher seine Wahlentscheidung sicher nicht von S21 abhängig macht - Das ist ein sehr schlechtes Beispiel - da (a) auch hier die Bauern keine Mehrheit ausmachen und (b) empfinde ich es eine sehr arrogante Einstellung einem Bauern eine Meinung zu S21 abzusprechen - denn auch er fährt mal auf das Landwirtschaftliche Hauptfest und auch er, seine Söhne/Töchter wollen mal zum Flughafen um in Urlaub zu fliegen - Erklär mir bitte warum ist (d)ein Bauern ein passendes Beispiel dafür kein Meinung zu haben? - ich versteh es wirklich nicht.
Natürlich kann er eine Meinung haben, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Die Wahrscheinlichkeit daß diese aber seine Wahl beeinflusst ist deutlich geringer als die eines direkt Betroffenen.
(08. 04. 2011, 07:54)luchs schrieb:(07. 04. 2011, 17:35)luchs schrieb: Zudem bin ich der Meinung, das sehr wohl alle Landes-Bürger - auch dein Bauer mit zu bestimmen haben.Habe ich ihn das Recht dazu abgesprochen? Bitte zitiere die Stelle, wo ich das getan haben soll.
(04. 04. 2011, 23:56)dt8.de schrieb: Nehmen wir mal nur die, die es direkt betrifft. Vom Bauern in Oberschwaben dürfen wir doch davon ausgehen, daß er seine Wahlentscheidung nicht davon abhängig gemacht hat.
Wo soll ich ihm da das Recht abgesprochen haben? Das steht da nicht.
(08. 04. 2011, 07:54)luchs schrieb:(08. 04. 2011, 07:54)luchs schrieb: [quote='dt8.de' pid='20974' dateline='1301957817']Du ordnest mich in eine Ecke ein - in der ich nicht stehe.
Manchmal habe ich das Gefühl, vor Wahlen sollte ein Intelligenztest eingeführt werden und die Wertung der Stimmen sollte an der Höhe des IQ festgelegt werden - um mal zu Deinen Vorschlägen einen weiteren zu bringen.
Aber das wird nicht Deine Zustimmung finden, da bin ich mir sicher. Denn die Verteilung der Stimmen nach Bildungsabschluss für die Wahl habe ich gesehen - sehr interessant.
Oh, dann würdest Du dem Vorschlag auch zustimmen? Mehr habe ich nicht geschrieben.
(08. 04. 2011, 07:54)luchs schrieb: Interessant die Presse heute -
Hr. Kretschmann möchte sich nicht mehr auf "Volksabstimmung zu S21" festlegen - stattdessen möchte er mit politischen Mitteln das "Großprojekt auf ein totes Gleis schieben" (LKZ heute).
Jetzt möchte er die Bürger plötzlich (vgl. alte Landesregierung, vgl. Schuster) von einer, von den S21-Gegnern scheinbar einzig akzeptierter, demokratischen Legitimation oder Ablehnung durch Volksabstimmung abhalten.
Ich bin immer mehr Enttäuscht - man kann keiner Partei mehr Ihre Wahlplakat-Sprüche glauben...
Die Grünen würden weiterhin die Bevölkerung darüber abstimmen lassen - wenn das demokratisch erzielte Ergebnis dann umgesetzt würde. Das ist mit der Gesetzgebung im B-W aber nicht möglich, und eine Änderung erfordert die Zustimmung der CDU. Damit ist es nicht wohl möglich.
Weiterhin lass das das Problem der Grünen-Wähler sein, die müssen sich damit abfinden.
Weiterhin will Kretzschmann voher, daß der Schlichterspruch (Stresstest) umgesetzt wird. Das wollen die Befürworter doch auch?