04. 11. 2007, 21:44
br101 schrieb:Hallo!
Nunja, du solltest beachten, dass Esslingen ja nicht nur von der S-Bahn angefahren wird, sondern, dass dort auch die RE nach Ulm / Tübingen sowie W die RB nach Geislingen hält. Somit kommen bis zu 10 Züge / Stunde von TE nach TS zusammen. Generell wäre eine Anbindung der Esslinger Innenstadt sicherlich zu begrüßen, jedoch dürfte die Streckenführung nicht ohne sein - wo willst du den Neckar überqueren? Desweiteren sind zur Zeit so viele Projekte am laufen (Fasanenhof, U15, S21) dass schlicht und einfach das Geld fehlen wird (hier darf natürlich ein gaanz großer Wink an das Letztgenannte nicht fehlen).
Grüße,
br101
P.S. Das mit der U9 nach Heumaden scheint mir noch viel unrealistischer, da hier die Gegebenheiten nun wirklich sehr extrem sind. Hier würde ein bergmännisch aufgefahrener Tunnel wohl unausweichlich sein...
Hi,
ich würde, wenn geld vorhanden wäre, eine neue Brücke bauen. Ich stelle mir die Trassenführung so vor: Nach Verlängerung in Hedelfingen folgt die Strecke der B10 in Richtung Palmenwaldstraße, beim Neckarcenter. Dann macht die Bahn einen Linksbogen über den Neckar drüber und kommt dann bei Mettingen an, wo sich heute Felder befinden.
Nach Heumaden rauf wäre Quatsch, weil Heumaden eh schon von der Stadtbahn erreichbar ist. Wäre höchstens für die leute interessant, die in Lederberg leben.