07. 04. 2011, 17:35
(07. 04. 2011, 15:13)dt8.de schrieb: Also in http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...e=threaded, dem ersten Post, auf den Du geantwortet hast, ging es eindeutig um S21. Wenn Du also auf ein S21-Thema antwortest, darfst Du Dich nicht wirklich wundern,(...), kannst Du nicht erwarten, daß Dein gegenüber das auch tut. Ich habe das Thema S21 nicht verlassen.Ich verstehe - du möchtest mir nicht folgen:
Ja der Anlass war S21 - In zitiertem Beitrag ging es mir darum, dass a) Direkte Demokratie nicht der Weißheit letzter Schluss ist - weil die Frage wer alles abstimmen darf gar nicht so einfach festzulegen, aber relevant ist und b) dass in Oberschwaben nicht nur ein Bauer wohnt.
Zudem bin ich der Meinung, das sehr wohl alle Landes-Bürger - auch dein Bauer mitzubestimmen haben.
Wenn nur die direkten Anreiner ein Mitspracherecht hätten, so würde nie - niemals je ein neues Gleis, ein Flughafen, eine Umgehungsstraße oder ein Projekt das größer als das eigene Einfamilienhaus ist gebaut.
Auch der Bauer nutzt mal den HBF. Auch ich wohne nicht mehr in Stuttgart - aber nutze jeden Tag den HBF. Wo willst du da die Grenzen ziehen - doch hoffentlich nicht am Berufsstand...
(07. 04. 2011, 15:13)dt8.de schrieb: Warum gehst Du dann an den Stand?Weil ich angesprochen wurde - und weil mit einem Sprung in meinen Laufweg penetrant eine Rechtfertigung für das vorangegangene "Nein - ich will nicht unterschreiben" verlangt wurde. Nur leider haperte es dann sehr am Willen mir auch zuzuhören...
(07. 04. 2011, 15:13)dt8.de schrieb: Kopfschütteln.
Jetzt würde ich gerne an den Strand gehen...