29. 03. 2011, 18:45
Nun wartet erstmal den Stresstest ab.
Wenn der wirklich so katastrophal ausfallen sollte, wie es die Grünen mit einem Gutachten kurz vor der Wahl kalkuliert haben, dann muss man sich auch noch die Frage stellen, ob das Volk überhaupt noch über ein Projekt, welches eine Verschlechterung zum bisher funktionierenden Bahnhof darstellt, abstimmen sollte...
Fest steht nur, dass es für S21 jetzt auch durch die Wahl schlechter steht. Aber man sollte nicht gleich sagen, dass S21 bei einer Volksabstimmung auch 39% Zustimmung bekommen würde, weil ja 39% die CDU gewählt haben. Ich bezweifle, dass für die CDU S21 der Hauptgrund der Wähler zum Urnengang war. Und die SPD immernoch als 100%-ProS21 rechnen sollte man auch nicht, auch dort gibt es große Teile der Partei, die gegen das Projekt sind (aber in der Mehrheit eben knapp für S21)
Die nächste Baustelle wäre dann die seit Juli 2010 genannten Mehrkosten für die Neubaustrecke von 850 Millionen Euro, die bis heute nicht geklärt sind, wer die denn überhaupt bezahlen soll. Ramsauer als Vertreter des Bundes meint, die Bahn und das Land sollen mehr zahlen, Bahn will nicht mehr zahlen und das Land kann sich mit der neuen Regierung jetzt darauf berufen, dass es ja Verträge gibt, die besagen, dass Mehrkosten der Bund alleine tragen müssen, also kein weiteres Geld für die NBS zur Verfügung stellen müsste.
mfg fox
Wenn der wirklich so katastrophal ausfallen sollte, wie es die Grünen mit einem Gutachten kurz vor der Wahl kalkuliert haben, dann muss man sich auch noch die Frage stellen, ob das Volk überhaupt noch über ein Projekt, welches eine Verschlechterung zum bisher funktionierenden Bahnhof darstellt, abstimmen sollte...
Fest steht nur, dass es für S21 jetzt auch durch die Wahl schlechter steht. Aber man sollte nicht gleich sagen, dass S21 bei einer Volksabstimmung auch 39% Zustimmung bekommen würde, weil ja 39% die CDU gewählt haben. Ich bezweifle, dass für die CDU S21 der Hauptgrund der Wähler zum Urnengang war. Und die SPD immernoch als 100%-ProS21 rechnen sollte man auch nicht, auch dort gibt es große Teile der Partei, die gegen das Projekt sind (aber in der Mehrheit eben knapp für S21)
Die nächste Baustelle wäre dann die seit Juli 2010 genannten Mehrkosten für die Neubaustrecke von 850 Millionen Euro, die bis heute nicht geklärt sind, wer die denn überhaupt bezahlen soll. Ramsauer als Vertreter des Bundes meint, die Bahn und das Land sollen mehr zahlen, Bahn will nicht mehr zahlen und das Land kann sich mit der neuen Regierung jetzt darauf berufen, dass es ja Verträge gibt, die besagen, dass Mehrkosten der Bund alleine tragen müssen, also kein weiteres Geld für die NBS zur Verfügung stellen müsste.
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!