29. 03. 2011, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 03. 2011, 14:54 von henchen2410.)
(29. 03. 2011, 11:35)Ensign Joe schrieb: "Unabhängig davon arbeite das Unternehmen weiter mit Hochdruck an dem Stresstest für das umstrittene Projekt" - wahrscheinlich wird da jeden Tag wieder an den Parametern rumgefeilscht, um noch ein paar Promille an Leistung rauszukitzeln und das so lange, bis das Ergebnis passt, anders kann ich mir nicht erklären, warum eine so einfache Aufgabe, wie die Prüfung eines Bahnhofs, so lange dauert.
Es gibt ja schon den Stresstest Hilger/Bodack/Hesse mit den folgenden Ergebnissen:
Maximale Anzahl Züge im Hauptbahnhof:
Stuttgart 21 (alt): 40 Züge/Stunde
Stuttgart 21 plus (8 Gleise): 42 Züge/Stunde
Stuttgart 21 plus (10 Gleise): 49 Züge/Stunde
Kopfbahnhof 20 (heute): 49 Züge/Stunde
Kopfbahnhof 21 (neu): 52 Züge/Stunde
Stuttgart 21 in der ursprünglichen Planung schafft demnach zu Spitzenstunde 9 Züge weniger als Kopfbahnhof 20. Stuttgart 21 plus mit allen Geißlerschen Verbesserungsvorschlägen schafft genausoviel Züge wie Kopfbahnhof 20 und Kopfbahnhof 21 schafft 12 Züge mehr als Stuttgart 21 (alt) und immernoch 3 Züge mehr als Stuttgart 21 plus mit 10 Gleisen.
Viele Grüße
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.