Das, was ihr da aufzählt, sind aber alles nur Symptome.
Nämlich Symptome von zu geringer Streckenkapazität ("benutzt das S-Bahngleis") und einem nicht optimal geplanten Plan ("ist ein gefragter Anschlußzug").
Gefragt ist dieser Zug nicht erst seit gestern. Und dass er mit der S-Bahn in die Quere kommt, ist auch nicht erst seit gestern ein Problem.
Zur Not muss man eben die Fahrpläne der Realität anpassen- aber da kann man dann ja nicht mehr soviele Züge fahren lassen (und dadurch nicht soviel Geld verdienen). Oder die Strecke ausbauen (aber das ist so teuer).
Erinnert mich an oben genannten S1-Kurs 7.55 ab Hbf: Der ist, wenn überhaupt, dann nur in den Ferien pünktlich (wenn in Böblingen nicht soviele lästige Fahrgäste nach Stuttgart wollen) und kann sich seit (mindestens) acht Jahren aussuchen, ob er morgens die Begründung "hohe Streckenauslastung" oder "hohes Fahrgastaufkommen" für seine +5 wählt...
Nämlich Symptome von zu geringer Streckenkapazität ("benutzt das S-Bahngleis") und einem nicht optimal geplanten Plan ("ist ein gefragter Anschlußzug").
Gefragt ist dieser Zug nicht erst seit gestern. Und dass er mit der S-Bahn in die Quere kommt, ist auch nicht erst seit gestern ein Problem.
Zur Not muss man eben die Fahrpläne der Realität anpassen- aber da kann man dann ja nicht mehr soviele Züge fahren lassen (und dadurch nicht soviel Geld verdienen). Oder die Strecke ausbauen (aber das ist so teuer).
Erinnert mich an oben genannten S1-Kurs 7.55 ab Hbf: Der ist, wenn überhaupt, dann nur in den Ferien pünktlich (wenn in Böblingen nicht soviele lästige Fahrgäste nach Stuttgart wollen) und kann sich seit (mindestens) acht Jahren aussuchen, ob er morgens die Begründung "hohe Streckenauslastung" oder "hohes Fahrgastaufkommen" für seine +5 wählt...
