Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues IC-Wagenmaterial geplant
#4
Hallo,

Karlsruhe - Stuttgart - Göppingen - Ulm - München fällt weg, da diese Linie ab 2018 in den Nahverkehr übergehen soll.
Von den Brücken zwischen Aalen und Ansbach habe ich auch gehört, so dass Stuttgart - Nürnberg auch wegfällt.
Frankfurt - Salzburg - Graz/Linz/Klagenfurt wäre ein Kandidat.
Ebenso die Rheintalbahn Stuttgart - Dortmund (- Hamburg), wenn man die Strecke in Dortmund bricht.
Auch die Strecke Luxemburg - Dortmund - Norddeich wäre möglich.
Die Strecke Karlsruhe - Frankfurt - Kassel - Hamburg geht nicht, wegen des HGV - Anteils zwischen Kassel und Hamburg.
Möglich ist auch Dortmund - Hannover - Leipzig
Dortmund - Kassel ist problematisch, da dann eine Weiterführung Richtung München nicht möglich ist, aber ansonsten denkbar. Ich sehe das so, dass mit diesen Zügen auch Konkurrenz gemacht werden zum hochwertigen Regionalverkehr, da diese Ausschreibungen nicht mehr selbstverständlich von der Bahn gewonnen werden können.

Achja entsprechende Wagerl für den Am - Platz - Service gibt es schon. diese werden z.B. im RE Frankfurt - Kassel eingesetzt. Ich finde das immer etwas unsicher, denn ich möchte nicht wissen was passiert, wenn so ein Wagen gerade auf der Treppe ist und der Zug eine Notbremse macht.

Holger
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues IC-Wagenmaterial geplant - von Weinberg_61er - 16. 03. 2011, 08:47
RE: Neues IC-Wagenmaterial geplant - von mr-it - 16. 03. 2011, 17:23
RE: Neues IC-Wagenmaterial geplant - von sp dr 60 - 16. 03. 2011, 22:11
RE: Neues IC-Wagenmaterial geplant - von Holger2 - 17. 03. 2011, 10:36
RE: Neues IC-Wagenmaterial geplant - von Holger2 - 17. 03. 2011, 16:53
RE: Neues IC-Wagenmaterial geplant - von dt8.de - 17. 03. 2011, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste