16. 03. 2011, 22:11
Also geplante Linien waren mal, Nordsee-Emslandbahn-Ruhrgebiet-Luxemburg, da man die 146.2 recht einfach für Luxeburg zulassen kann, die CFL fährt ja selber Dostos mit ich glaube es sind 185.2 kann mich da aber irren.
Dann die Linie Leipzig-Köln, sowie eventuell die Linie (Konstanz-) Karlsruhe-Kassel-W-Hamburg-Stralsund.
Die Linie Kalrsruhe-Nürnberg fällt weg, da die Dostos zwischen Goldshöfe und kurz vor Nürnberg bisher nicht zugelassen sind, da zwischen Goldshöfe und Crailsheim angeblich einige Brücken zu nidrig sind. Die Linie Karlsruhe-Stuttgart-Alpen fällt weg, wegen des zu hohen Fahrgastaufkommens. Wer mal mit der Linie Karlsruhe-Nürnberg zur HVZ zwischen Karlsruhe und Stuttgart gefahren ist, der weiß das dort die IC Garnituren der Linie Stuttgart-Köln-Hamburg zum einsatz kommen die mal eben 11 Wagen haben und selbst die sind verdammt knapp.
Dann die Linie Leipzig-Köln, sowie eventuell die Linie (Konstanz-) Karlsruhe-Kassel-W-Hamburg-Stralsund.
Die Linie Kalrsruhe-Nürnberg fällt weg, da die Dostos zwischen Goldshöfe und kurz vor Nürnberg bisher nicht zugelassen sind, da zwischen Goldshöfe und Crailsheim angeblich einige Brücken zu nidrig sind. Die Linie Karlsruhe-Stuttgart-Alpen fällt weg, wegen des zu hohen Fahrgastaufkommens. Wer mal mit der Linie Karlsruhe-Nürnberg zur HVZ zwischen Karlsruhe und Stuttgart gefahren ist, der weiß das dort die IC Garnituren der Linie Stuttgart-Köln-Hamburg zum einsatz kommen die mal eben 11 Wagen haben und selbst die sind verdammt knapp.