Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab
#55
(04. 03. 2011, 18:57)Holger2 schrieb: Hallo Fox,

die von ChrisM zitierte Stellungnahme Kretschmanns besagt, dass die Grünen nicht nur gegen eine NBS sind sondern auch gegen jeden anderen Ausbau der Eisenbahnstrecke Stuttgart - Ulm.

Holger

Okay, dann doch mit Textarbeit aus dem Artikel:

Zitat:Wir streben zunächst einmal an, den Bau der von der DB geplanten Neubaustrecke in Frage gestellt, da diese in der geplanten Form unsinnig teuer und für den Güterverkehr ungeeignet ist. Eine 60 km lange Schnellstrecke die mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 5 Mrd. € kosten wird und dann lediglich von 2-4 Zügen je Stunde und Richtung befahren werden wird ist volkswirtschaftlich zu hinterfragen.

Zitat:Wenn die Planungen für die Neubaustrecke gestoppt wird, müsste noch einmal von vorne in die Planung eingestiegen werden. Dazu gehört dann auch ein wirklich ergebnisoffener Vergleich zwischen verschiedenen Alternativen mit einer Bürgerbeteiligung die ihren Namen auch verdient. In diesem Rahmen müsste dann ggf. untersucht werden, ob und wenn ja wo und wie Korrekturen an der Strecke durch das Filstal sinnvoll und umsetzbar sind.

So, und jetzt liefere mir aus demselben Text bitte Textpassagen, wo sich die Grünen absolut gegen die NBS oder jeglichen anderen Ausbau von Stuttgart-Ulm sind...

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab - von FoxMcLoud - 04. 03. 2011, 22:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste