01. 03. 2011, 13:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 03. 2011, 14:06 von Andy0711.)
(01. 03. 2011, 12:07)DasBa schrieb: Tatsächlich? Ich dachte, das hätte sich mehr oder weniger erledigt, nachdem die Endhaltestelle auf den Vorschlag eines Anwohners etwas umgeplant wurde und die Rädelsführerin der Gegner nur noch die Feinstaubbelastung durch die Stadtbahn (!) als Gegenargument anführen konnte.
Die SSB gehen jedenfalls von einer gleichzeitigen Fertigstellung der Äste zum Hallschlag und nach Dürrlewang aus.
Je nachdem, welches Dokument man liest, ist das nicht so eindeutig. Ich bin eigentlich bisher davon ausgegangen, dass Dürrlewang bis zu einem Jahr vor der Strecke zum Hallschlag fertig wird (OK, ich dachte 12/2012) und die SSB schreibt zu "Dürrlewang":
Zitat:[...] bis zur Endhaltestelle Dürrlewang Ende 2013 in Betrieb genommen werden kann.
Parallel dazu soll die U12 [...] zwischen Löwentor und Hallschlag gebaut werden. Auch diese Stadtbahnstrecke soll 2013 bzw. 2014 in Betrieb gehen."
Wenn man das mit dem nun erfolgten Planfeststellungsbeschluß zusammenzählt, gibt es bei Änderungen durchaus noch Chancen, dass die Inbetriebnahme gleichzeitig erfolgt. Wenn nicht, würde ich trotzdem in jedem Fall von Anfang an zumindest in der HVZ von einem 10-Minuten-Takt ausgehen.
Aber der aktuelle Informationsstand wäre nun wohl:
Mitte 2013 Hallschlag
Ende 2013 Dürrlewang