01. 11. 2007, 18:54
Naja, die O-Bus-Infrastruktur wäre ja sogar schon indirekt vorhanden. Als 1990 die Straßenbahnlinie 4 eingestellt wurde, sollte das Stück Obertürkheim Bahnhof - Neckarhalde - Untertürkheim Bahnhof eigentlich durch den O-Bus ersetzt werden, in dem man einfach die schon vorhandene Linie 101 Lerchenäcker - Obertürkheim Bahnhof verlängert hätte. Und an was ist es gescheitert? An den Kosten...
Erst baut man die U4, und dann ist die O-Bus-Verlängerung angeblich zu teuer. Ich glaube eher, das ist ein ideologisches Problem. Ostfildern hat sich ja auch geweigert, die Fahrleitung zwischen Nellinger Linde und Endstation der U7 zu genehmigen, mit der Folge, dass die Linie 119 inzwischen wieder ganz verdieselt ist...
MfG
henchen2410
Erst baut man die U4, und dann ist die O-Bus-Verlängerung angeblich zu teuer. Ich glaube eher, das ist ein ideologisches Problem. Ostfildern hat sich ja auch geweigert, die Fahrleitung zwischen Nellinger Linde und Endstation der U7 zu genehmigen, mit der Folge, dass die Linie 119 inzwischen wieder ganz verdieselt ist...
MfG
henchen2410