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Eine Frage des Betriebsablaufs der S-Bahn bei Störungen
#4
Hallo Martin,

(20. 02. 2011, 20:15)dt8.de schrieb: Bis man das "Störungskonzept" eingeführt hat ging es doch auch. Ich kann mich an viele Tunnelstörungen erinnern, zu denen alle S-Bahnen den Hbf oben angefahren haben. Wahrscheinlich geht das erst seit dem nicht mehr, als man dafür ein Konzept entwickelt hat ...
(ist bei uns in der Firma ähnlich: seit wir für diverse Störungen feste Konzepte und Prozesse haben, dauern die Störungen länger und haben größere Auswirkungen)

Das stimmt nicht. Vorgegebene Konzepte für Störfälle im S-Bahnnetz liegen in der Transportleitung schon seit Jahren vor - und das ist auch keine Stuttgarter Erfindung, diese gibt es genau so in anderen, größeren Netzen wie München. Für den operativen Bahnbetrieb ist es nicht praktikabel, wenn jeder Fahrdienstleiter, jede Lokleitung und jeder Dienstplaner für sich entscheidet - das mündet auf das Gesamtnetz bezogen in einem noch größeren Chaos als das Festhalten an (für alle) festen Prozessen im Störfall. Nicht alle Mitarbeiter bei der Bahn sind Lakaien, bei manchen Dingen hat man sich durchaus was bei gedacht und auch entsprechende Störfallanalysen vorliegen. Wink

Gruß.

br101
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RE: Eine Frage des Betriebsablaufs der S-Bahn bei Störungen - von br101 - 20. 02. 2011, 20:32

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