20. 02. 2011, 20:15
(20. 02. 2011, 15:31)sp dr 60 schrieb: Ganz einfach, weil man dafür ein Störungskonzept entwickelt hat. Dieses sieht einen bestimmten Betriebsablauf ebi bestimmten Störungen vor. Bedenke, die S1 und die S2 müssen eventuell auch über den Hbf (oben) wenden, wenn sie über die Gäubahn umgeleitet werden müssen. So viele freie Gleise hat der Hbf auch gerade wegen der Bauarbeiten für S21 nicht. Da kann man net für S4-S6 ein Gleis freihalten.
Bis man das "Störungskonzept" eingeführt hat ging es doch auch. Ich kann mich an viele Tunnelstörungen erinnern, zu denen alle S-Bahnen den Hbf oben angefahren haben. Wahrscheinlich geht das erst seit dem nicht mehr, als man dafür ein Konzept entwickelt hat ...
(ist bei uns in der Firma ähnlich: seit wir für diverse Störungen feste Konzepte und Prozesse haben, dauern die Störungen länger und haben größere Auswirkungen)