20. 02. 2011, 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 02. 2011, 11:00 von Jack Lanthyer.)
(17. 02. 2011, 17:56)tal schrieb: Für mich ist der Schoßplatz auch die schönste Haltestelle. Die Rundungen und die nicht im 90° Winkel laufenden Zugänge geben dieser Haltestelle etwas sehr schönes. Heutzutage hat sie leider etwas an Glanz verloren, gehört, würde sagen Grundgereinigt, denn die Klinkersteine sind zum Teil leider recht schmutzig oder abgenutzt aussehend. Leider. Zu Eröffnungszeiten wirkte sie mehr als vornehm.dito. Wobei ich zu Eröffnungszeiten leider nicht dabei war (hätte viel früher geboren werden sollen).
Vor mehr als 20 Jahren habe ich einmal meinem ehemaligen Kamerad einen Buch mit einem Bild vom Schloßplatz gezeigt, dabei fand er, als wäre der Zugang des Schloßplatzes, allein vom Optik her, der Zukunft entsprungen (Wenn das so wäre, wäre Emmet Brown (Gespielt von Christopher Lloyd, Zurück in die Zukunft, Trilogie), entsetzt , weil man die Vergangenheit niemals verändern darf, weil es die Zukunft betrifft). Für mich sah es auch so aus, das wird es, auch wenn der Zugang am Schloßplatz etwas heruntergekommen wirkt, so bleiben.
Sonst finde ich andere Haltestellen, wie Degerloch, Wilhelm-Geiger-Platz, Killesberg (ehem. Messe), Türlenstraße (Bürgerhospital) wirklich die schönsten Haltestellen aller Stadtbahnhaltestellen.
Türlenstraße ist in meinen Augen was besonderes, es war damals die einzige, halboffene und schönste Haltestelle, wo man zum Güterbahnhof und zum Gleisvorfeld des Stuttgarter Hbf rausschauen kann/konnte.