Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre?
#43
dt8.de schrieb:So wie die 423 Voll- und Langzüge mit einem Zugabfertiger besetzt sind, oder was willst Du uns damit sagen? Die S-Bahn fährt so lange Züge eben nicht im Einmannbetrieb.

Fahren im 420 hinter der Schwabstraße Zugabfertiger mit?
Ich für meinen teil sehe sie immer an der Schwabstraße aussteigen, oder irre ich mich da? Warum das geht? Videoüberachung an der Uni, alles andere ist so gerade dass es mit Verkehrsspiegeln reicht.
Auch in München werden die Türen der U-Bahnen wie beim 420er zentral vom Fahrer verschlossen und gehen nicht Automatisch zu wie beim TAV-System. Da muss der Fahrer sogar den ganzen Zug sehen und es fährt trotzdem nur einer mit, da er eben durch Rückspiegel den gesammten Bahnhof einsehen kann (in M gibt's glaub ich gar keine Bahnsteige die so gebogen sind das man sie nicht volständig einsehen könnte).

Nochmal zur S-Bahn:
Als beim 423 noch die TAV-Erlaubniss hatte wurden ja sogar 200m Züge im Einmannbetrieb gefahren. Auch in RheinNeckar oder bei RV-Württemberg wo die 425er noch mit TAV fahren dürfen werden DoTras im Einmannbetrieb gefahren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre? - von glx - 31. 10. 2007, 22:40
OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 13:18
RE: OT: Kernfusion - von Fahrkartenbenutzer - 02. 11. 2007, 13:34
RE: OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 19:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste