31. 10. 2007, 15:21
Hallo
Wenn ich mich nicht irre, sind In Gablenberg die Radien das Problem -- um so manche Kurve wäre der GT4 nie durchgekommen. Ein halber DT8 käme dann auch zweimal nicht um die Kurven...
Ob es mit der Änderung der Drehgestellaufhängung getan wäre?
Ich habe meine Zweifel, ob man ein Fahrzeug betreiben darf, bei dem bisweilen (in den Kurven) das "halbe" Drehgestell unter dem Wagenkasten hervorkommt.
Rainer [S schrieb:]
Es ist m.E. nicht das System (Hochflur-)Stadtbahn, das in Gablenberg und im sonstigen Verlauf der OL 42 die Wiedereinführung des Schienenverkehrs verhindert, sondern nur das dafür ungeeignete Fahrzeug DT 8. Schon mit einem halbierten und in der Drehgestell-Aufhängung modifizierten Fahrzeug (GT 4, ähnlich Zacke) wäre das wohl möglich (16-m-Bahnsteige passen fast überall hin, die Radien wären dann auch kein Problem).
Wenn ich mich nicht irre, sind In Gablenberg die Radien das Problem -- um so manche Kurve wäre der GT4 nie durchgekommen. Ein halber DT8 käme dann auch zweimal nicht um die Kurven...
Ob es mit der Änderung der Drehgestellaufhängung getan wäre?
Ich habe meine Zweifel, ob man ein Fahrzeug betreiben darf, bei dem bisweilen (in den Kurven) das "halbe" Drehgestell unter dem Wagenkasten hervorkommt.