11. 02. 2011, 13:44
Ich weiß sowieso schon vorher wo ich mich hinsetze, nämlich in die letzte Reihe links ans Fenster. Das ist immer so, das ist mein angestammter Platz, nur dort fühle ich mich wohl. Ich bin in diesem Punkt ziemlich penetrant
Fast wie Sheldon aus "The Big Bang Theorie", falls jemand die Serie kennt. Anyway, also wenn ich schon beim Einsteigen weiß dass ich mich ganz hinten hinsetze, dann find ich das total nervig ganz vorne einsteigen zu müssen. Im O 405 war's mir egal wo ich sitze, aber im Citaro ist die Zahl der "guten" Sitzplätze ja mittlerweile an einer Hand abzuzählen. Dass andere Mitglieder hier im Forum vorauseilenden Gehorsam praktizieren und damit quasi "Hurra!" schreien dass ihne eine weitere unsinnige Vorschrift auferlegt wird, das hat WN 26 ja schon kritisch angemerkt. Ich halte die Vorschrift für totalen Käse, sollen sie der Schwarzfahrerei lieber durch mehr Kontrolleure Herr werden, als die Aufgabe der Fahrscheinkontrolle den Busfahrern aufzubürden.
Gegen die unsinnige Vorschrift kann man sich wohl nicht wiedersetzen. Aber immer wenn mir jemand mit blöden Vorschriften kommt, verfahre ich gern nach dem Motto "Man muss mit den Wölfen heulen, nur lauter". Seid also bitte nicht allzu erstaunt wenn Ihr mich ab 27.02. vorne einsteigen seht, genüsslich-langsam nach dem Fahrschein nestelnd, dann langsam nach hinten laufen und lautstark protestieren wenn der Fahrer losfährt bevor ich ganz hinten angekommen bin
ps: Ich übertreibe in diesem Beitrag ganz bewusst ein bisschen.

Gegen die unsinnige Vorschrift kann man sich wohl nicht wiedersetzen. Aber immer wenn mir jemand mit blöden Vorschriften kommt, verfahre ich gern nach dem Motto "Man muss mit den Wölfen heulen, nur lauter". Seid also bitte nicht allzu erstaunt wenn Ihr mich ab 27.02. vorne einsteigen seht, genüsslich-langsam nach dem Fahrschein nestelnd, dann langsam nach hinten laufen und lautstark protestieren wenn der Fahrer losfährt bevor ich ganz hinten angekommen bin

ps: Ich übertreibe in diesem Beitrag ganz bewusst ein bisschen.