Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filderbusnetz vor 1989 und bis 2001
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

Nach der Verlängerung der S2 vom Flughafen bis Filderstadt-Bernhausen wurde logischerweise auch das Busnetz umgestellt, die meisten Linien fungieren jetzt als Zubringer für die S-Bahn.


Meine Frage daher: Vor 1989 fuhr noch keine S-Bahn auf die Fildern, wie sah damals das Busnetz aus? Welche Linien gab es, wie oft fuhren die und welchen Linienverlauf hatten diese Buslinien? Wer betreib eigentlich die Flughafenbuslinie A? Wie oft fuhr diese und bis wann? Welchen Linienverlauf hatte diese Buslinie? Gab es dafür einen Sondertarif oder waren VVS-Fahrscheine gültig?

Nach Eröffnung des Streckenastes Rohr - Oberaichen: Was hat sich da am Filderbusnetz alles geändert im Bereich Linienzahl, Takt und Linienverlauf?

Nach 1993 bis 2001: Die S-Bahn wurde bis zum Flughafen verlängert. Welche Foilgen hatte das für die Buslinien, im Hinblick auf Takt und Linienverlauf?

In den 90ger-Jahren wurde der S-Bahn-Takt von einem 60/40/20-Takt auf einen 60/30/15-Takt umgestellt, welche Auswirkungen hatte das auf die einzelnen Buslinien?


Ich bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich für eure Hilfe, wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, ich kann mich nicht mehr so an meine Kindheit erinnern, außerdem bin ich erst im Sommer 1999 von Stuttgart-Freiberg nach Echterdingen gezogen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Filderbusnetz vor 1989 und bis 2001 - von ET422 - 07. 02. 2011, 22:35
RE: Filderbusnetz vor 1989 und bis 2001 - von K.E. - 28. 05. 2020, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste