Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre?
ich wohne in köln, zwecks studium, und muss sagen, dass die KVB in meinen augen um welten schlechter is, als die SSB. Die strecken verlaufen sehr oft mehr als strassenbahn, statt wirklich als stadtbahn,also da sind die Strecken in Stuttgart, die auf der strasse verlaufen, nichts dagegen. Außerdem is köln nur durch seine großzügigen eingemeindungen so "groß". und von den fahrzeugen möchte ich jetzt erst gar nicht anfangen, also hinkt der vergleich in meinen augen. Das die größe nicht immer eine Rolle spielt sihet man in Stuttgart ja schon an der S-bahn, die einmal durch die komplette innenstadt verläuft und somit ein vernüftiges verkehrsmittel innerhalb stuttgarts darstellt, in köln is das auch nicht so, da hier die s-bahn mit ihren drei einalb linien eher eine zubringerfunktion hat. Eine U-bahn wäre überhaupt nicht überdimensioniert, auch wenn ich fan von der stadtbahn stuttgart bin und sie nicht mehr missen möchte. In berlin gibt es richtige U-bahnen, die oftmals halbleer durch die gegend fahren in münchen is die u-bahn wirklich gut ausgelastet. außerdem is das ne sache der gewohnheit. der tunnel zwischen bopser und charlpl.is durchaus nötig da es eher ein nadelöhr oder besser gesagt schwachstelle ist, hier sind alle krieterien für eine stadtbahn missachtet worden. ich glaube außerdem nicht, dass ausgerechnet hier die potentielle fahrgäste einen oberirdischen streckenverlauf rechtfertigen. Stuttgart hat außederm eine besondere lage, wo wirklich schnelle u-bahn verbindungen in einer gewissen weise nötig wären. Gruß

Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre? - von Danny190 - 29. 10. 2007, 22:19
OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 13:18
RE: OT: Kernfusion - von Fahrkartenbenutzer - 02. 11. 2007, 13:34
RE: OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 19:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste