Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre?
#28
glx schrieb:
Fahrkartenbenutzer schrieb:Ich behaupte mal, daß es den Anwohnern lieber wäre, wenn man den (Auto/Lkw)-Durchgangsverkehr in einem Tunnel verschwinden ließe. Das wäre meines Erachtens sinnvoller.

Aber auch viel teurer.
Hier geht es aber auch Lebensqualität für die Anwohner. Denn wenn die auch noch wegziehen, dann reichen sechs(?) Fahrspuren auch nicht mehr.

glx schrieb:
Fahrkartenbenutzer schrieb:Eine Stadt/Straßenbahn die sichtbar(!) durch die Stadt fährt wird auch benutzt und zwar nicht nur von denen, die wissen, daß sie hier ist.
In der Regel weiß man schon das da irgendwo eine Bahn fährt.
Nicht unbedingt -- manchmal ist man auch in anderen Städten unterwegs.

glx schrieb:Und ich als Fahrgast komme lieber schnell vorran als das ich oben an jeder Ampel mir die Gegend genau anschauen kann.
Ich auch!, ich auch --- ich sage ja auch nicht, daß Tunnel grundsätzlich schlecht sind ... aber warum muß man immer den ÖPVN verbuddeln ...

glx schrieb:Normalerweise sind die Wartezeiten ja erträglich und fallen kaum auf, aber es gibt eben ein paar Stellen im Netz wo's echt nicht mehr toll ist. Das sind z.B die Hohenheimer Straße und der Bereich Rosensteinbrücke/Wilhemsplatz.
OH Ja ... Rosensteinbrücke ist nervig!!!!

glx schrieb:
Fahrkartenbenutzer schrieb:Als ich vor zehn Jahren nach Stuttgart gekommen bin, habe ich mich immer wieder gefragt, ob die Stuttgarter sich ihrer Straßenbahn schämen würde, weil sie sie verbuddelt haben.

Und was ist dann erst mit den Münchnern?
Da fährt die U-Bahn fast komplett unterirdisch.
Macht dann auch nicht wirklich Spaß ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre? - von Fahrkartenbenutzer - 29. 10. 2007, 20:48
OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 13:18
RE: OT: Kernfusion - von Fahrkartenbenutzer - 02. 11. 2007, 13:34
RE: OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 19:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste