22. 01. 2011, 20:34
N´abend Leute,
ich beschäftige mich gerade mit der Frage der Klappfenster in den Wagen.
Wenn ich das richtig erkenne hat die erste Serie viele Fenster (jeweils an den Enden) und dann mit jeder neueren Serie weniger bis sie nun heute gar keine mehr haben.
Weis einer den Grund? Ich könnte mir denken das man am Anfang noch Sorge hatte mit den Klimaanalgen, war ja ne neue Technik für die SSB sogesehen, das diese ausfallen könnten. Trotzdem fände ich solche Klappfenster in allen Bahnen/Bussen sinnvoll. Zum einen kann eine Klimaanlage immer wieder ausfallen und zum anderen wäre es bestimmt nicht falsch wenn die Möglichkeit bestehen würde mal durchzulüften.
Hat aber sicherlich Wirtschaftliche Gründe, Klappfenster kosten wahrscheinlich mehr und müssen mehr gewartet werden wenn die Verriegelung oder die Dichtung defekt ist.
Was sagt ihr dazu?
ich beschäftige mich gerade mit der Frage der Klappfenster in den Wagen.
Wenn ich das richtig erkenne hat die erste Serie viele Fenster (jeweils an den Enden) und dann mit jeder neueren Serie weniger bis sie nun heute gar keine mehr haben.
Weis einer den Grund? Ich könnte mir denken das man am Anfang noch Sorge hatte mit den Klimaanalgen, war ja ne neue Technik für die SSB sogesehen, das diese ausfallen könnten. Trotzdem fände ich solche Klappfenster in allen Bahnen/Bussen sinnvoll. Zum einen kann eine Klimaanlage immer wieder ausfallen und zum anderen wäre es bestimmt nicht falsch wenn die Möglichkeit bestehen würde mal durchzulüften.
Hat aber sicherlich Wirtschaftliche Gründe, Klappfenster kosten wahrscheinlich mehr und müssen mehr gewartet werden wenn die Verriegelung oder die Dichtung defekt ist.
Was sagt ihr dazu?