28. 10. 2007, 23:43
glx schrieb:dt8.de schrieb:Genau so war (ist?) das geplant, und wenn man genau hinsieht kann man sogar die Bauvorleistungen am Tiefbahnsteig erkennen: warum wohl sind da die Tiefbahnsteige so breit?
Weil man in den 60ern lieber ein bisschen zu groß als zu klein gebaut hat?
Dann hätten sie aber nicht die Form; außerdem war das in damaligen Unterlagen so geschrieben.
dt8.de schrieb:In neueren Planungen war allerdings die Rampe nur noch eingleisig zwischen beiden Tunnelgleisen zum Bopser.
Das wär ja nicht so ganz das Problem, wenn da oben nicht gleich die Kreuzung wäre. Eventuell könnte man aber die Kreuzung schließen und den Verkehr über Wender abwickeln. Sonst würd's nur wieder die gleichen Probleme wie an der Ruhbank geben.
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Warum sollte die Kreuzung ein Problem sein, und wo gibt es an der Ruhbank ein Problem wg. Eingleisigkeit?