28. 10. 2007, 20:59
moduni schrieb:Der westliche Teil von Vaihingen ist bis heute nur durch Busse erschlossen. Ich würde den Endbahnhof vom Vahinger Bahnhof weiter nach Westen verlegen, so das Bezirksteile wie Büsnau, Lauchhau (immer sehr volle Busse zu den Stoßzeiten) und der Bereich um die Heerstraße mit der Stadtbahn zu erreichen sind. Da sehe ich Handlungsbedarf.
Diese Strecke wird/wurde m.W. wirklich mal überlegt. Aber die Trassierung dürfte nicht so einfach sein:
Denn man sollte ja auf jeden fall den Bf anbinden, die Schwaben-Gallerie sowie natürlich auch die zu erschließenden Stadtteile.
Zudem sollte man auch erreichen das die leute mit der S-Bahn fahren, wenn sie in die City wollen.
Aber man sollte auch bedenken dass man wohl eher was am 42/43er macht wo wohl deutlich mehr abgeht. Zuerst werden Cappa-Citys kommen bevor irgendwas Stadtbahnmäßiges kommt.