13. 01. 2011, 15:03
(13. 01. 2011, 10:55)GT6 schrieb: Spätestens am Bopser steigen somit die "Irrläufer" aus und warten auf den Ostfildern-Kurs.Nicht alle. Es gibt genügend Leute, die die Durchsagen nicht mitbekommen, oder nichts damit anfangen können, weil sie keine Ahnungen haben, dass Möhringen nicht auf der Strecke nach Ostfildern liegt. Oder sie glauben der Durchsage einfach nicht. "Auf dem Plan steht, dass die U7 zum Silberwald fährt, auso was soll das Geschwätz.", habe ich selber schon gehört.
Das mag vielleicht auch am Publikum liegen, das um die Uhrzeit unterwegs ist. Aber ich finde es gibt bessere Lösungen, als ausgerechnet zu den Zeiten, zu denen man mit "schwierigen" Fahrgästen rechnen muss, andere Linienführungen zu fahren, als auf den Plänen veröffentlicht sind. Besonders unglücklich finde ich, dass die letzten Züge des Tages auch oft nur sehr unauffällig gekennzeichnet sind, wenn sie nicht die ganze Strecke bedienen. Aus der letzten U1 von Vaihngen nach Heslach werden am Vogelrain auch regelmäßig die Leute rauskomplimentiert.