12. 01. 2011, 10:55
(12. 01. 2011, 09:38)Mario schrieb: Zumindenst ab Pragsattel könnte man die Liniennummer auf U6 wechseln.Ich habe mich deswegen auch schon an die SSB gewendet, worauf ich auch eine ausführliche Antwort bekommen habe: Die SSB machen das nicht, damit niemand auf die Idee kommt, es könnte sich um eine verspätete oder zu frühe U6 handeln. (Mittlerweile passt U6 eigentlich auch nicht meht, oder? Vielleicht ab Eckartshaldenweg U12, das würde gehen.)
Bei der U8 liegt die Sache insofern anders, dass diese Züge ja im Fahrplan veröffentlicht sind, wenn auch mit Einschränkungen. Bei den übrigen Einrückern ist es dagegen so, dass sie ab der Haltestelle, ab der sie ihren Linienweg verlassen mehr oder weniger frei einsetzbar sind.
Aber ich halte es auch für blödsinnig, Linien- und Zielkombinationen wie "U7 Möhringen" oder "U4 Heslach" zu verwenden. Nach meiner Erfahrung sind gerade nachts viele Gelegenheitsfahrer unterwegs, die dann regelmäßig in der falschen Bahn landen. Aber es hat sich anscheinend noch kaum jemand darüber beschwert, deswegen gedenkt man nicht, etwas daran zu ändern. Ich denke mir, dass die Gelegenheitsfahrer sich gar nciht die Mühe machen, sich zu beschweren, sondern einfach das nächste mal mit dem Auto oder Taxi fahren, satt nochmal in der Einöde am SSB-Zentrum aus der Bahn zu fliegen.