11. 01. 2011, 15:37
(11. 01. 2011, 14:23)A streetcar named desire schrieb: Don't get me started... In Bezug auf LE und die Straßen-/Stadtbahn (und nebenbei auch Fernbusbahnhof, Flughafen, ...) kennt Ihr vielleicht meine Meinung. Die Stadtväter von LE sind ein opportunistischer Haufen die erstmal alles boykottieren was ihnen schaden könnte, alles fordern was ihnen nutzen könnte, dann für nichts was zahlen wollen und hinterher einen Kuhhandel eingehen bei dem sie sich den Kompromiss vergolden lassen.Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
(11. 01. 2011, 14:23)A streetcar named desire schrieb: Normalspurschwellen? Du redest von den Filderbahngleisen? Weil die Straßenbahn hatte doch im Ortsbereich Echterdingen eine andere Trassenführung, und Normalspurschwellen dürfte man für die Straßenbahn wohl eher weniger gelegt haben.Der Streckenabschnitt zwischen Leinfelden und Echterdingen, auf dem heute die Max-Lang-Straße verläuft und der dann am Echterdinger Gymnasium entlang parallel zum Hainbuchweg noch nicht im Straßenplanum sondern auf einer eigenen Trasse verlief (siehen man wunderbar z.B. bei Google Maps) hatte tatsächlich mal bei irgendeiner Sanierung schon Schwellen für Normalspur erhalten. Man war davon ausgegangen, dass es die Stadtbahn auch mal nach Echterdingen schafft, und dann hätte man "nur" eine der Schienen "umnageln" müssen, sodass aus Meter- dann Normalspur geworden wäre.