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U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre?
#8
DasBa schrieb:Letzte Relikte der U-Bahn Planungen findet man heute noch in den neueren Unterirdischen Stationen. In Degerloch ist z.B. der Bahnsteig insgesamt 120m lang, am abgesperrten Teil entlang der Rampe (Ri. Innenstadt) sind leere Info-Vitrinen. Sillenbuch und Ruit sind auch läger, als sie eigenlich sein müssten, auch wenn hier der "überflüssige" Teil nur im Rohbau erstellt ist. Technisch gesehen könnte man die DT8 wohl auch in Dreifach-Traktionen fahren lassen. Wer weiß, eines Tages... Wink
Davon zu unterscheiden sind natürlich die Stationen in den Tunneln der Innenstadt hier entstanden die langen Bahnsteige durch den Mischbetrieb von DT8 und GT4. Wobei: Wie lang sind eigneltich die Bahnsteige am Österreichischen Platz und am Marienplatz? 80m oder 120m?

Sillenbuch und Ruit sind auch länger als 80 Meter?? sehr interessant, diese Stationen wurden doch erst in der jüngeren Vergangenheit (im Jahre 2000) eröffnet. Könnte bedeuten, dass die U-Bahn-Pläne noch nicht endgültig vom Tisch sind. Man darf also gespannt sein, ob bei künftigen Neu- bzw. Umbauten Bahnsteige länger als 80 Meter werden, z.B. U1 Staatsgalerie wegen Stuttgart 21, Neuer Stadtbahntunnel in der Innenstadt, U12 Wink
Grüße
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RE: U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre? - von AchterZwerg - 28. 10. 2007, 17:13
OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 13:18
RE: OT: Kernfusion - von Fahrkartenbenutzer - 02. 11. 2007, 13:34
RE: OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 19:07

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