03. 01. 2011, 01:50
(02. 01. 2011, 22:38)Holger2 schrieb:Aber vorsicht bitte! ab 100m Tiefe gilt das BergbaugesetzZitat:Hinter der Stadtmitte???
OK, in Richtung Marienplatz (via Paulinenstraße) ist das durchaus vorstellbar, aber wie willst du aus einer U-HSt die quer zur Fritz-Elsas-Straße liegt, wieder zum Berliner Platz abzweigen?
Naja, da ich einen Richtungsbetrieb am S - Bahnhof Stadtmitte haben möchte, muss ich ohnehin unter die S - Bahn abtauchen. Mit einem Bogen unter der VHS würde ich den Berliner Platz schon erreichen.
Zitat:Aber wenn wir schon gerade dabei sind, die Stadt umzugraben: Die U4 / U9 sollte unterirdisch etwa unter dem Wagenburgtunnel (bzw. eher unter der Landhausstr.) fahren und dann ab Staatsgalerie den alten U - Bahnhof am Klettplatz benutzen (den ich ja nicht mehr benötige). Von dort gehts dann Richtung Hegelmuseum - Hölderlinplatz.Gute Lösung im Westen, aber die Ostheimer werden dir aufs Dach steigen, wenn du die Strecke Ostendplatz - Stöckach streichen willst. Eine meiner Linien soll sogar die Nordröhre im Wagenburgtunell nutzen.
Zitat:Noch etwas: Da wir gerade dabei sind, sollte auch die S - Bahn umgebaut werden, da ausgerechnet die Strecke Hbf. - Stadtmitte recht weit ist und der Schlossplatz sehr weit weg ist von den Bahnhöfen.Für eine S-Bahn sind die Abstände vom Hauptbahnhof bis zur Schwabstraße sogar außerordentlich kurz. Die Haltestellenzugänge zwischen HBf und Stadtmitte liegen keine 800m auseinander
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)