(29. 12. 2010, 08:30)botnanger tunnel schrieb: U17 (!) kommt von CH, U15 bis Eugensplatz, dann die ganze Haussmannstr. entlang,Soweit denken wir parallel...
Zitat:an der Rotenbergstr. zweigt die Trasse eng nach rechts ab zur U4, gemeinsame Haltestelle Ostendplatz, dann folgt der Verlauf der Gablenberger Hauptstr.Das ist nicht schlecht!
Die Rotenbergstraße (breit und gerade) als 'Einfahrt' nach Gablenberg ist mir noch nicht eingefallen. Aber da hör ich schon wieder die SSB-Planer, das wären 2 Linienäste in unmittelbarer Nähe zueinander, usw.
Zitat:Somit wären für meine Variante keine Tunnels nötig.Andererseits wäre das fahrgatstarke Gablenberg (Volkshaus?) dann eine innerstädtische Kopfstation, und das halte ich für wenig zielführend. Der verbleibende Bus müßte dann in einen Rest-42er und eine neue Linie aufgeteilt werden, um Wechsel zwischen 'Vollast' und Leerfahrten zu vermeiden. Möglich wäre z.B. Bus48: Payerstraße - Albert-Schaeffle-Straße - Gablenberg - Aspergstraße (ff..) - Schloßplatz und der klassische 42er Ostendplatz - Werfmershalde - HBf - Berliner Platz
Lies mal meine Ideen zu U2/U8/U17, und gib ehrlich bescheid, was du davon hältst.
ciao
Andy S.
(28. 12. 2010, 22:23)Alt-Schmöckwitz schrieb: Der 42er wäre prädestiniert für einen O-Bus-Betrieb!Ja, die O-Busse haben ihren Reiz.
Vorteile: ...
Die Fahrzeug-Kapazität bleibt zwar gleich...
Außerdem die Linien 40, 43, 44 und 81 auf O-Bus umstellen!!
Aber nachdem es in Stuttgart außer an den O-Stadtbahnen kaum noch Oberleitungen gibt, möchte ich das Stadtbild nicht wieder durch ein Drahtgitternetz verschandelt sehen.
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)