29. 12. 2010, 20:47
(29. 12. 2010, 19:27)automan schrieb: @U16:
Nicht wenn du das hier Berücksichtigst:
(29. 12. 2010, 16:43)botnanger tunnel schrieb: Morgen werde ich losen: ich drucke alle bisherigen/ baldigen Linien und Ziele aus, schneide alles aus und werde die Ergebnisse einstellen. Das könntet ihr nach Lust&Laune auch machen, das wäre dann interessant zu wissen. Voraussetzungen: Verbindung Tallängs- und -querlinien.
Aber eine Verbindung der Tallängs- und -querlinien am Charlottenplatz ist Praktisch nicht zu bewerkstelligen
Am HBF wäre es im Zuge des Neubaus des Tunnels HBF-Türlenstr. wegen S21 einfacher und kostengünstiger.
Dann hat man vier mögliche Strecken:
Staatsgalerie - Friedrichsbau
Staatsgalerie - Türlenstraße
Schlossplatz - Türlenstraße
Schlossplatz - Friedrichsbau
Danke, genau so habe ich es gemeint. Ich bin trotzdem für zwei Übergänge, damit der Chpl.-Ast noch genutzt wird. An Chpl. wirds sehr aufwendig, das stimmt. Aber wenn eine "Unterführungs"-Regelung wie am Pragsattel möglich wäre (Kreuzungen im Tunnel) wären die Kosten beträchtlich tiefer.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)