28. 12. 2010, 22:23
Der 42er wäre prädestiniert für einen O-Bus-Betrieb!
Vorteile: relativ wenige Infrastrukturinvestitionen, keine Probleme mit Engstellen für Schienenfahrzeuge
Die Fahrzeug-Kapazität bleibt zwar gleich, aber mit höherer Bedienungsqualität. das eingesparte Geld für eine Tram kann man in ein dichteres intervall investieren.
Außerdem die Linien 40, 43, 44 und 81 auf O-Bus umstellen!!
Vorteile: relativ wenige Infrastrukturinvestitionen, keine Probleme mit Engstellen für Schienenfahrzeuge
Die Fahrzeug-Kapazität bleibt zwar gleich, aber mit höherer Bedienungsqualität. das eingesparte Geld für eine Tram kann man in ein dichteres intervall investieren.
Außerdem die Linien 40, 43, 44 und 81 auf O-Bus umstellen!!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz