19. 12. 2010, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19. 12. 2010, 16:23 von Andreas.)
(19. 12. 2010, 02:05)dt8.de schrieb: - Du scheinst davon auszugehen, daß der Unfall nicht an einem Wegübergang passierte. Weißt Du das sicher? Die meisten Unfälle passieren nämlich an Überwegen, und da bringt Dir ein Zaun nichts.
- Auch der Fahrer einer Stadtbahn hat eine Sorgfaltspflicht.
- Wenn Du willst, daß es im Westen so wie in Rot aussieht, dann bitte, bau den Zaun. Allerdings ist mit Rot niemand glücklich.
Ich hab überhaupt nichts direkt zu diesem Unfall geschrieben. Nur, egal wenn man die Schwabstraße entlang läuft, man sieht immer mehr als 10 Leute, die kreuz und quer über die Gleise springen, obwohl gerade dort die Anzahl der Übergänge ungewöhnlich hoch ist. Höher als anderorten. Man sieht auch Leute, die ohne zu schauen über die Straße und Gleise rennen - Handy am Ohr.
Ein Zaun wäre da die nötige Konsequenz. SSB-Zentrum hat man auch nur Schilder aufgestellt, dass das Überqueren der Gleise verboten sei. Man kann sogar in beide Richtungen dort unbeschränkt sehen, ist schnurgerade. Dennoch, über die Gleise gesprungen, um abzukürzen, von der Stadtbahn erfaßt - tot.