10. 12. 2010, 16:45
Was ist der Grund für die angebliche Kupplungsproblemen der S-Bahnen? Ich dachte, die Fahrzeuge der Baureihe ET420 seien, unabhängig von Witterungseinflüssen, in der Lage, jederzeit zu kuppeln...
Sollte der Zug um 06:37 (ab Malmsheim) ein Langzug sein?
Wenn sich die Fahrgäste übrigens ein wenig zusammenrücken würden, würden wesentlich mehr Fahrgäste im Zug reinpassen, schließlich war ich im betreffenden Zug bis Zuffenhausen dabei (Malmsheim - Ditzingen im Mittelwagen Sitzplatz; Ditzingen - Zuffenhausen Endwagen (Stehplatz). Sowohl in Ditzingen als auch in Korntal habe ich einigen Leuten reingeholfen, weil ich wußte, daß zwischen den Menschen im Zug genug Luft war, so daß weitere Leute beim Zusteigen noch Platz haben.
Obwohl ich nicht in Japan war, ist mir Klar, daß in div. Zügen des Nahverkehrs sehr wohl Platz ist, wenn sich die Leute zusammenrücken, bis es wirklich nicht mehr geht und einige Leute von den Drückern ein bißchen "reingedrückt" werden, damit sich die Türe (In Japan ist das eine Besonderheit, daß die Türe Zentral geöffnet und geschlossen werden) schließen können. --> Video 1; Video 2
Sollte der Zug um 06:37 (ab Malmsheim) ein Langzug sein?
Wenn sich die Fahrgäste übrigens ein wenig zusammenrücken würden, würden wesentlich mehr Fahrgäste im Zug reinpassen, schließlich war ich im betreffenden Zug bis Zuffenhausen dabei (Malmsheim - Ditzingen im Mittelwagen Sitzplatz; Ditzingen - Zuffenhausen Endwagen (Stehplatz). Sowohl in Ditzingen als auch in Korntal habe ich einigen Leuten reingeholfen, weil ich wußte, daß zwischen den Menschen im Zug genug Luft war, so daß weitere Leute beim Zusteigen noch Platz haben.
Obwohl ich nicht in Japan war, ist mir Klar, daß in div. Zügen des Nahverkehrs sehr wohl Platz ist, wenn sich die Leute zusammenrücken, bis es wirklich nicht mehr geht und einige Leute von den Drückern ein bißchen "reingedrückt" werden, damit sich die Türe (In Japan ist das eine Besonderheit, daß die Türe Zentral geöffnet und geschlossen werden) schließen können. --> Video 1; Video 2