(07. 12. 2010, 08:38)dt8.de schrieb: Wir könen einen ganzen Bahnhof unter die Erde legen, wir können dazu die Haltestelle Staatsgalerie und die Stadtbahnstrecke Hauptbahnhof - Türlenstraße verlegen, wir können die ganze S-Bahn zwischen Hauptbahnhof - Nordbahnhof/Rosensteintunnel verlegen, aber ausgerechnet die S-Bahn-Station Hauptbahnhof muß dabei unbedingt bleiben, wo sie ist? Aha, tolle Logik.
Hm, so sollte sie denn hin?
Tiefer und du hast auch Mineralwasser Probleme, höher und die Stadtbahn ist im Weg. Du willst doch nicht etwa den ganzen Arnulf-Klett Platz ausgraben um die Stadtbahn unter die S-Bahn zu bekommen um die S-Bahn höher legen zu können und alles nur um einen Seitenflügel zu erhalten?
Der Vorteil an dieser Variante wäre natürlich das sich die ganze Diskusion schon von selbst erledigt hätte und K20/K21 an der Reihe wären.