05. 12. 2010, 13:32
Hallo henchen,
vielen Dank für die Information.
Nur frage ich mich, warum die SSB -Info - Männer am Hbf. unten das nicht wissen (OT: "Sie wissen doch, dass heute samstag ist. Heute ist dies nirgends möglich"). Ich habe sie extra gefragt. Und im Reisezentrum gibt es einen extra Schalter des VVS, der aber nur sehr sporadische Öffnunszeiten hat. Wir sind extra dafür zum Hbf. gelatscht.
Da wir die Wertmarke dringend benötigen, werde ich es heute am Bahnschalter im Reisezentrum ausprobieren, frage mich aber schon, warum dies nicht entsprechend beschildert ist.
Übrigens: Im RMV kann man sich die Wertmarke einfach am Automaten ziehen, ist dann übertragbar und sie ist nicht teurer als in Stuttgart
Holger
vielen Dank für die Information.
Nur frage ich mich, warum die SSB -Info - Männer am Hbf. unten das nicht wissen (OT: "Sie wissen doch, dass heute samstag ist. Heute ist dies nirgends möglich"). Ich habe sie extra gefragt. Und im Reisezentrum gibt es einen extra Schalter des VVS, der aber nur sehr sporadische Öffnunszeiten hat. Wir sind extra dafür zum Hbf. gelatscht.
Da wir die Wertmarke dringend benötigen, werde ich es heute am Bahnschalter im Reisezentrum ausprobieren, frage mich aber schon, warum dies nicht entsprechend beschildert ist.
Übrigens: Im RMV kann man sich die Wertmarke einfach am Automaten ziehen, ist dann übertragbar und sie ist nicht teurer als in Stuttgart
Holger
(05. 12. 2010, 11:56)henchen2410 schrieb: Verbundpässe sind auch in allen Reisezentren der DB im Verbundgebiet erhältlich. Man muss sich also nicht in de lange Schlange am SSB-Kundenzentrum ab Hbf einreihen sondern kann sich z.B. auch am Hbf im Reisezentrum ein Zettelchen ziehen, oder zum Reisezentrum an der Uni, in Vaihingen, Zuffenhausen usw....
Übrigens: Verlierst du deine Monatskarte, kann anhand der Verbundpassnummer ein Ersatz ausgestellt werden. Das geht nicht, wenn man in einem anderen Verbund den Fahrschein "anonym" am Automaten rauslässt, und seinem Namen dann mit Kugelschreiber einträgt.
Grüßle
henchen2410