(04. 12. 2010, 08:14)Weinberg_61er schrieb: Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, warum man jetzt die Probleme auf die S2 abwälzt. Ich bin ja selbst nicht so betroffen; mein täglicher Abschnitt ist nur zwischen Vaihingen Bf und Universität. Und ob da mal ne S2 oder ne S1 nicht fährt und ich 5 Minuten länger warten muss - was soll's. Aber dieses Hin und Hergeschupse...Da man ja jetzt mit einer Linie den Abschnitt HBF-Vaihingen nicht mehr befährt spart man sich ein paar Zugeinheiten, die man wohl dafür nutzt die restlichen Züge zu verlängern. Die Gäubahnumleitung war ja wohl auch nicht so beliebt.
(04. 12. 2010, 08:14)Weinberg_61er schrieb: Irgendwer hatte erst vor ein paar Tagen behauptet, auf der Gäubahn wäre es ungeschickt, 420er fahren zu lassen, weil sie weniger Anzugskraft haben.Die Behauptung hatte ich für mich schon ins Reich der Märchen geschoben.
(04. 12. 2010, 08:14)Weinberg_61er schrieb: Ich bin ja gespannt, was wir Fahrgäste als "Wiedergutmachung" bekommen.Ich hatte mich ja im Sommer schon beschwert und ein Gruppen Tagesticket bekommen nachdem ich vorgerechnet hatte wieviele Stunden ich im Jahr 2010 länger unterwegs bin. Im Vergleich zum mir persönlich enstehenden und vorgerechneten Schaden lächerlich. Ich rätsel heute noch was ich als Ticket-Plus-Besitzer damit überhaupt machen soll, weil am WE kann ich sowieso im ganzen Netz fahren und ab 19 Uhr und WE ganztags kann ich sowieso meine ganze Familie mitnehmen...
Als sinnvolle Entschädigung in meinem Fall hätte ich das Auszahlen oder verlängern des Tickets im Wert von zwei Monaten erachtet. Aber das sollte meines Erachtens individuell entschieden werden, denn nicht jeder hat so enorme Einschränkungen hinzunehmen wie in meinem Fall...