01. 12. 2010, 10:41
Heiner Geißler ist grad zu Gast bei SWR1 Leute und erläutert nochmal die einzelnen Punkte des "Schlichterspruchs".
(01. 12. 2010, 09:22)henchen2410 schrieb: Damit könnte man vor allem die (in meinen Augen zu stark belastete Filderbahn) entlasten, in dem man in den Stunden, in denen der IC verkehrt, die RE aus Richtung Horb über die Gäubahn - Cannstatt - in den Hbf einfahren lässt.Fände ich eine sehr sinnvolle Lösung.
(01. 12. 2010, 09:22)henchen2410 schrieb: Aber einiges kostet auch nichts zusätzlich, z.B. die "kleine" Gäubahnerhaltung nur bis Feuerbach.Klar kostet das zusätzlich. Die BWLer werden Dir jeden Quadratmeter der dadurch weiterhin von der Bahn genutzt wird mit x Euro ansetzen, das Projekt würde dann um einige 100.000 mal x Euro teurer. Und zwar ganz egal ob die Fläche hinterher bebaut wird, die Fläche dem Stadtwald zugeschlagen wird oder ein luxuriös-breiter Radweg gebaut wird. Und genau wegen solchen Rechnungen halte ich das starre Festhalten am vereinbarten Kostenrahmen für falsch.