Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre?
#7
hallo also was die u-bahnfahrzeuge angeht, weiss ich, dass sie aller wahrscheinlichkeit dem Typ A aus münchen entsprochen hätten, allerdings mit nur 2 türen statt 3 pro wagen. zur farbgebung kann ich leider nichts sagen, wahrscheinlich irgendwas mit gelb. Das stimmt schon die stadtbahn wurde von anfang an so gebaut, dass sie eventuell mal ,oder einige linien, zur u-bahn ausgebaut werden können/könnten. wie man am dt8 schon sieht, is das ja eigentlich eher ein modifizierter u-bahnzug, natürlich im übertragenen sinne (geringere breite/oberlietung usw.) und bis auf pragsattel verläuft die stadtbahn ja im tunnel auch kreuzungsfrei, was auch u-bahn standard ist. ich hab mal bei der ssb ein praktikum gemacht in der planungsabteilung und da hiess es, dass die U6 erstmals vollständig eine U-bahn werden sollte. aber es is schon auch etwas länger her, deswegen kann ich mich nicht ganu daran erinnern. falls irgenwas nicht stimmt, bitte korrigieren. danke gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre? - von Danny190 - 19. 10. 2007, 14:26
OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 13:18
RE: OT: Kernfusion - von Fahrkartenbenutzer - 02. 11. 2007, 13:34
RE: OT: Kernfusion - von br101 - 02. 11. 2007, 19:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste