(24. 11. 2010, 13:21)dt8.de schrieb:(23. 11. 2010, 19:47)kavuron schrieb: Der Zahnkranz hätte dann aber im Mittel der Moduln dann aber einen geringeren Durchmesser als der Radreifen für die Reibungstraktion... hmmm...
Nein, da sich das Zahnrad dann nicht auf der Achswelle befindet, sondern eine eigene hat.
Danke für die Information!
AARGH!
Ich hätte es wissen MÜSSEN!
Getrenne Antriebe für die gleiche 'Achse' im Sinne von 'Fahrtrichtung'. Das ist im Maschinenbau eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber man denkt eben immer erst in bekannten Strukturen wie hier die 'Linie 10'.
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)